Neujahrsturnier 2024

Erstes Neujahrsturnier im Bowling

Am 07.01.2024 war es soweit, Jugend und Erwachsene trafen sich auf der Heimtrainingsbahn zum ersten vereinsinternen Turnier. Jugendtrainer Christian hatte in den letzten Wochen viel organisiert, die Werbetrommel gerührt und sich um die Preise gekümmert.
Die elf Dreierteams setzten sich aus drei Altersgruppen aller Spieler zusammen, dafür durfte ein Mitglied der jüngsten Gruppe je einen Spieler aus den beiden älteren Altersgruppen ziehen. So vermischten sich Jugend und „Senioren“ gleichmäßig und es wurden gleich neue Kontakte geknüpft.
Gespielt wurden zunächst 3 Vorrunden. Die besten 6 Mannschaften zogen in die Hauptrunde ein, für die anderen fünf blieb die Trostrunde. Es folgten zwei Spiele, nach denen zwei bzw. eine Mannschaft sich verabschieden musste. Für die verbliebenen Teams ging es nun um die begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen. So manch eine/r war besonders motiviert, hatte er oder sie doch bereits einen Blick auf die ausgestellten Preise geworfen.
Nach weiteren zwei Spielen standen die Sieger fest. Stolz nahmen die jeweils ersten 3 Teams ihre Pokale in Empfang. Zum Abschluss gab es noch eine Überraschung: Dank der tollen Organisation und der Unterstützung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH und von Daniela Rommel – unsere engagierte Thermomixberaterin - bekam jeder Teilnehmer ein Präsent.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des 1. Neujahrsturnier von Motor Wildau im Bowling:
Hauptrunde: Lena mit Cathrin und Christian B.
Trostrunde: Kim mit Matze und Silvio